Neuer Ortsvorsteher für Niedersfeld
Der Rat der Stadt Winterberg wird am kommenden Donnerstag einen neuen Ortsvorsteher für Niedersfeld wählen. Der bisherige Ortsvorsteher Alexander Hümmecke hatte sich jüngst dazu entschieden, das Amt zur Verfügung zu stellen.
Hümmecke wurde seinerzeit als Nachfolger von Heinz Schmidt zum Ortsvorsteher gewählt, damals allerdings zu anderen Rahmenbedingungen, denn nach seinem Amtsantritt als Ortsvorsteher hatte sich Alexander Hümmecke beruflich verändert. Die zeitlichen Anforderungen, die das Ortsvorsteheramt mit sich bringen, konnten unter diesen Umständen nur schwerlich erfüllt werden, als dass die Aufgaben ausfüllend und umfangreich wahrgenommen werden könnten. Alexander Hümmecke bleibt dem Ehrenamt aber treu, unter anderem ist er im Hauptvorstand der Schützenbruderschaft St. Hubertus Niedersfeld aktiv und führt zudem die Geschäfte der Jungen Union Winterberg.
Aus den Reihen der CDU Niedersfeld wurde als Nachfolger jetzt Christian Schmidt (Bergmeisters) zur Wahl vorgeschlagen. Zuständige für die Ortsvorsteherwahl ist der Rat der Stadt Winterberg, der in seiner Sitzung am 27. April hierüber entscheiden wird. Die Sitzung findet um 18 Uhr im Ratssaal des Rathauses statt.
Die Tagesordnung und die Themen der nächsten Ratssitzung können hier eingesehen werden.