Sternsinger sammeln 2024 mehr als 3000 Euro
Als am Festtag Dreikönige die Gemeindereferentin Regina Swoboda in der Kirche die großen und kleinen Sternsinger begrüßte, zählte sie fast 30 Kinder und Männer, die sich die Krone aufgesetzt hatten und mit Stern und Weihrauch ins Dorf zogen. Die Glocken verkündeten die Aussendung der Sternsinger, die in 9 Gruppen von Haus zu Haus zogen, um den Segen der Weihnachtskrippe hinauszutragen. Dabei gab es für Groß und Klein viel zu erleben und auch das Wetter spielte an diesem Tag recht gut mit.
Am Nachmittag kamen alle wieder wohlbehalten am Josefshaus an und konnten sich beim gemeinsamen Pizzaessen über die Erlebnisse austauschen. Eine Sternsingerabordnung war auch am Folgetag im Sonntagshochamt vertreten. Pater Alex und Gemeindereferentin Regina Swoboda bedankten sich bei den Sternsingern, der Betreuungsgruppe für den Einsatz. Sie dankten der Gemeinde für die freundliche Aufnahme und für die großzügigen Spenden.
An den Haustüren, per Onlinespenden und am Sonntag zur Türkollekte kamen satte 3.115,24 Euro an Spenden für die Sternsingeraktion und damit für notleidende Kinder in der Welt zusammen. Wo genau das Geld eingesetzt wird, kann unter www.sternsinger.de nachgelesen werden.