Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Kürbis, Hochheide, Mexico und Amerika: das ist Niedersfeld!

Es ist Kürbiszeit und damit gehen wir in die Spätsommerphase. Der Herbst lässt grüßen, die Kartoffelfeuer qualmen, und die Kürbisse der Familie Viertmann von der Obst- und Gemüsescheune haben die Dorfmitte erobert.

Die B480 wird ab Montag wieder durchgehend befahrbar sein. Zwar im Bereich Assinghausen noch mit Ampelregelung, aber immerhin…

So langsam verabschiedet sich der Sommer der sich in den letzten Wochen nochmal von seiner sonnigen und warmen Seite gezeigt hat. Die Hochheide hat ihr buntes Kleid angezogen und bietet unvergleichliche Momente, die es so an keiner anderen Stelle gibt. Einmalig! Das haben jüngst auch Menschen erlebt, die normalerweise weit weg wohnen, aber durch familiäre Banden ihre Wurzeln in unserer Heimat haben. So bestaunte kürzlich eine Familie aus Amerika die wunderschöne Heide.

“Ich habe sowas noch nie gesehen, es ist wunderschön, es ist so natürlich.” (Gast aus Amerika)

Und auch aus Mexico ist eine Familie weit angereist, um den Geburts- und Lebensort ihrer Vorfahren kennen zu lernen. Hochheide, Hillesee, Rimberg und das Dorfleben, dazu auch die Kirmes, durften hautnah erlebt werden.

Mensch, was haben wir es schön hier!


Mitten im Dorf ist die Obst- und Gemüsescheune

 

Neben frischen Kürbissen gibt es auch eine bunte Blumenpracht.

 

Die Kürbisse sind nicht nur dekorativ sehr schön, beliebt ist auch die Kürbissuppe.

 

Back to top