Aktives Dorf: Dorfgemeinschaft blickt auf vergangene und künftige Termine
Zur Sitzung des Beirates der Dorfgemeinschaft Niedersfeld e.V. fand Lars Hiob seitens des Vorstands ein volles Haus vor. Er begrüßte die Vertreterinnen und Vertreter der örtlichen Vereine und Institutionen, die ihrerseits nicht nur eine Menge Termine für das kommende Jahr im Gepäck hatten, sondern auch zahlreich aus ihren vergangenen Aktivitäten berichten konnten.
Hiob stellte fest, dass in den vergangenen Monaten viel bewegt worden sei und das damit viel Gutes für das Dorf umgesetzt werden konnte. Ob neue Sitzbänke (Verkehrsverein), interessante Wanderungen (SGV), kulturelle und pflegerische Aktionen, Veranstaltungen und Angebote; zahlreich wurde in der Versammlung berichtet.
Ortsvorsteher Christian Schmidt hatte eine besondere Information im Gepäck. Er blickte auf die letzte Schrottsammlung Mitte Oktober zurück und freute sich, das Ergebnis der Firma Lobbe Entsorgung präsentieren zu können. Zwei große Container voller Wertstoffe konnten dieser übergeben werden und daraus ergab sich eine Schrottwertspende von 1.800 Euro.
Die Dorfgemeinschaft hat bereits einige Projekte für das kommende Jahr auf der Agenda, für die unter anderem diese finanziellen Mittel gut und sinnvoll eingesetzt werden können. Damit kommt der Sammel- und Spendenerlös unmittelbar dem Dorf zugute.
Doch auch aktuell erfreut sich Niedersfeld einer sehr aktiven Zeit. Die Hittenbühne präsentiert schon bald ihre Komödie auf der Theaterbühne, der lebendige Adventskalender steht bereits in den Startlöchern und der große Weihnachtsmarkt der Schützenbruderschaft läutet am 1. Advent die kommende Adventszeit ein.