Danke für euern Dienst!
Neulich flatterte ein großer Briefumschlag in die Hittenpostredaktion. Post aus Paderborn! Was wohl aus der Bischofsstadt ins kleine Niedersfeld geschickt wurde?
Innenliegend lag die neuste Spezialausgabe des DERDOM aus dem Bonifatiusverlag. Hierin wird über die neue Messdienerschar im großen Erzbistum berichtet und auf der Seite 27 lächeln drei junge Menschen, die vor dem Niedersfelder Altar stehen, in die Kamera. Anlass war die Einführung des neuen Messdieners Jelle Tuss, der gemeinsam mit seiner Schwester Enni und Freundin Marit die Heilige Messe erstmals als Messdiener gefeiert hatte.
Das tun und taten alle seine 4 Geschwister vor ihm auch schon. Damit leisten und leisteten sie und die gesamte Messdienerschar einen sehr wertvollen Dienst in der Kirchengemeinde.
Im Pastoralverbund Winterberg wird dieser Dienst auch sehr dankend angenommen und für die Jungen und Mädchen im Messdienerdienst werden über das Jahr verteilt unterschiedliche Freizeitangebote durchgeführt. Vom Kinobesuch bis zur Fahr in einen Freizeitpark war schon einiges dabei.